Die Gründung des Seniorenclub (Seniorentreff) Bad Arolsen erfolgte im Jahr 1974. Geleitet wurde er von der jeweiligen Abteilungsleitung des Kultur- und Sozialamtes der Stadt Bad Arolsen - bis zum Jahr 2002.

Bereits seit Anbeginn fanden wöchentlich jeden Montag Zusammenkünfte zu einem bildenden oder unterhaltenden Thema statt. Das gesamte Programm und alle Aktivitäten wurden  von ehrenamtlichen Personen geleistet, die teilweise viele Jahre Woche für Woche Zeit und Arbeitskraft für diese gute Sache aufwandten, ohne jegliche Vergütung.

Es bildeten sich noch weitere Gruppen und zwar der Tanzkreis und die Senioren-Gymnastik. Auch diese kamen wöchentlich zusammen.
Im Juli 2002 wurde der Senioren-Club dann als "Unterverein" in "Wir für uns" die Bürgerhilfe Bad Arolsen e.V. aufgenommen.

Auch wenn in der heutigen Gesellschaft Jugendlichkeit als besonders erstrebenswert gilt, so haben die Mitglieder des Senioren-Clubs einschließlich der Gruppen Senioren-Tanz und -Gymnastik dieser Entwicklung tatkräftig entgegengewirkt. Sie haben Eigeninitiative entwickelt und sich zu keiner Zeit als "Alte" ins Abseits drängen lassen.

  Seit Dezember 2011 ruht die Arbeit des Seniorenclubs, weil für die letzte Leiterin, Frau Hellwig-Gebhart, keine Nachfolgerin bzw.kein Nachfolger gefunden wurde.
                                                      

Für Interessenten als Alternative stehen folgende Angebote zur Verfügung:

Ars Vivendi, Seniorenresidenz Bad Arolsen, Rathausstraße 6, Tel. 05691/898-0

Verschiedene Aktivitäten z. B. Spiele-Nachmittag, Malkreis, verschiedene Ausstellungen und Veranstaltungen und vieles mehr. Monatsinformationen über die jeweiligen Veranstaltungen sind im Ars Vivendi erhältlich.

                                                      


   

Bürozeiten  

Montag
von
10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch
von
15:00 Uhr - 17:00 Uhr


Telefon
0 56 91 / 877 887
0 56 91 / 877 9167

   

Veranstaltungen  

Vortrag
"Das menschliche Gehirn"
15.09.2020 17.00 Uhr
Bürgerhaus

Mitgliederversammlung
20.10.2020 16.00 Uhr
Bürgerhaus

       

     

   

Partner  


www.badarolsen.de

www.bmbmfsfj.de

www.bliba.de

www.afbm-hessen.de

www.aktion-
fuer-behinderte-
menschen-wa-fkb.de
   
© Bürgerhilfe Bad Arolsen e.V.